Task Management in CRM
Was ist Task-Management in CRM?
Das Aufgabenmanagement in CRM ist eine Funktionalität, die es Unternehmen ermöglicht, Aufgaben im
Zusammenhang mit Kunden und internen Geschäftsprozessen effektiv zu planen, zuzuweisen und zu verfolgen.
Dieses Tool ist in das Kundenbeziehungsmanagement-System integriert und bietet einen einheitlichen Raum für
Teamarbeit, verbessert die Kommunikation und erhöht die Transparenz bei der Aufgabenerfüllung. Mitarbeiter
können ihre Aufgaben leicht einsehen, Prioritäten setzen und Erinnerungen an Fristen erhalten, was zur
rechtzeitigen Erledigung der Arbeit beiträgt.
Darüber hinaus ermöglicht das Task-Management in CRM Führungskräften, den Fortschritt in Echtzeit zu
überwachen, Ressourcen effizienter zu verteilen und schnell auf auftretende Probleme zu reagieren. Dies
reduziert das Risiko verpasster Chancen und Fehler, verbessert die Qualität des Kundenservice und steigert
die Gesamtproduktivität des Teams.